Loggia-Aussenküche am Malchower See
Planung und Realisierung von Outdoorküchen in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen
Aussenküche, Outdoorküche, Gasgrill, Loggia, Malchow, Berlin
3176
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-3176,qi-blocks-1.2,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.4,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.2,select-theme-ver-9.5,ajax_fade,page_not_loaded,side_area_over_content,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-3247

Loggia-Aussenküche am Malchower See

In einem Feriendomizil in Malchow befindet sich diese mit Holz umkleidete Loggiafläche, auf der die Outdoorküche mit Blick auf den Malchower See entstanden ist. Der Bauherr und der planende Architekt des Gebäudes, Jens Rupprecht aus Waren an der Müritz, sind auf uns zugekommen mit dem Wunsch der Gestaltung und Umsetzung der Aussenküche.

Die Outdoor-Küchenzeile ist ausgestattet mit einem Gasgrill, einem Gaskochfeld, einer Spüle und jede Menge Schrankraum. Mit einer Art Klappe, gefertigt aus dem verwendeten Holz im Raum, lässt sich die Küchenzeile komplett über die gesamte Länge schließen. Ähnlich wie bei einem Klavier ist dann nichts mehr von den Tasten zu sehen bzw. von den Medien der Küche.

Die Arbeitsplatte wurde vor Ort aus Beton gegossen. Hinter den Holzfronten befinden sich Stauraum für die Gasflasche und Schubkastenkorpusse aus wasserfesten Materialien.